GBC AG

14.02.2018 - Pressezitat

Focus Money - Geheimtipps! Insider kaufen jetzt diese Aktien

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

…"Wer soll besser über den Zustand und die geschäftliche
Entwicklung eines Unternehmens Bescheid wissen als die, die es lenken, und diejenigen, die den Lenkern auf die Finger schauen“, fragt Manuel Hölzle eher rhetorisch. Eine mögliche Antwort hat er schon vor Jahren gefunden, mittlerweile kann sie als verifiziert gelten. Hölzle, Chef des unabhängigen Research-Hauses GBC in Augsburg, entwickelte auf Grund seiner Idee, Insider-
Wissen gewinnbringend zu nutzen, zusammen mit dem Frankfurter Indexanbieter Solactive im Herbst 2016 den GBC-Insider-Focus-Index, der seitdem fortlaufend berechnet wird.

In Zahlen gefasst, präsentieren sich die Ergebnisse der Wertsteigerungen seit der Auflegung des GBC-Insider-Index am 19. September 2016 bis zum 1. Februar 2018 wie folgt: Dax und MDax legten jeweils um knapp 24 Prozent zu, der Insider-Index schaffte mit einem Plus von 47,05 Prozent das Doppelte. Die Schwankungen des Insider-Index fielen dabei geringer aus als die der Vergleichsindizes."…

Quelle: Focus Money, Ausgabe 08/2018 vom 14.02.2018

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung