GBC AG

23.03.2016 - Pressezitat

Focus Money - Fulminanter Einstieg

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

"Manuel Hölzles Depot schaffte es unterm Strich wieder in die schwarzen Zahlen. Ein fulminantes Depotdebüt legten Evonik hin, die um knapp zehn Prozent stiegen. Am vergangenen Donnerstag machten erste Spekulationen die Runde, dass der Spezialchemiekonzern auf seiner Suche nach Übernahmezielen einen Blick auf eine Sparte des US-Konzerns Air Products geworfen habe. Das Unternehmen ist auf Industriegase spezialisiert und könnte seine Chemiesparte, die unter anderem Chemikalien für die Herstellung von Sonnencremes und Farben produziert, an Evonik veräußern. Den Wert der Transaktion schätzen Insider auf mehr als 3,5 Milliarden Dollar. Bei Anlegern scheint der mögliche Deal gut anzukommen. Am Donnerstagvormittag legte der Evonik-Kurs knapp zwei Prozent zu. Seinen Depotwert Biotest sieht Hölzle vor einem erfolgreichen Turnaround. „Grund waren sehr gute Nachrichten aus der Produktpipeline. In einer Phase-II-Studie zeigten sich deutliche Behandlungserfolge mit einem Medikament gegen schwere ambulant erworbene Lungenentzündungen.“"…

Quelle: Focus Money, Ausgabe Nr. 13 vom 23.03.2016

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung