GBC AG

20.04.2016 - Pressezitat

Focus Money - Die Lifetime-Aktie

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

…"Nachhaltig soll es sein, das Essen, am besten Bio, direkt vom Händler
aus der Region. Glaubt man diversen Lifestyle-Publikationen, ist das der
große Ernährungstrend in Deutschland. Dass aber auch Tiefkühlkost den
Geschmacksnerv vieler Deutscher trifft, davon erzählt die Erfolgsgeschichte
von Frosta – abzulesen unter anderem an der Entwicklung der Aktie.
Diese dümpelte zunächst jahrelang in einer geruhsamen Seitwärtsbewegung
herum, dann platzte im März 2014 der Knoten. Seither hat sich das Frosta-Papier mehr als verdoppelt. Felix Gode vom Analysehaus GBC sieht Frosta gar als „Lifetime-Aktie“. Eine, die man in Kostolany-Manier „kaufen und liegen lassen“ kann. Das Management um Felix Ahlers, Sohn des Unternehmensgründers Dirk Ahlers und seit 2010 Vorstandschef, liefert gute Argumente für diese These. Mit einer geschickten Produkt- und Marketingstrategie befeuert Ahlers den Verkauf von Frosta-Gerichten. Er hat schon früh den Trend zu Bio und Nachhaltigkeit erkannt und kämpft mit einer Qualitätsoffensive konsequent gegen das latente Schmuddelimage von Tiefkühlkost an. Seit 2003 stellt das Unternehmen seine Gerichte nach einem Reinheitsgebot her, ausschließlich mit naturbelassenen Zutaten. Und seit 2015 legt Frosta sogar deren Herkunftsländer auf den Verpackungen offen, Transparenz ist Trumpf. Den Kunden gefällt’s. Allein in Deutschland hat Frosta 2015 ein Absatzplus von zehn Prozent erzielt. Die Börse honorierte das mit satten Aufschlägen."

Quelle: Focus Money, Ausgabe Nr. 17 vom 20.04.2016

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung