GBC AG

06.05.2015 - Pressezitat

Focus Money - Die Depots füllen sich

Quelle: Focus Money

"Die Depots füllen sich – Während Nowacki die Füße stillhält, stocken Wagner und Hölzle ihre Depots auf

Nachdem Jürgen Nowacki sein Depot zum Start in der vergangenen Woche mit acht Aktien füllte und sein Startkapital zu rund 46 Prozent investierte, hält er in dieser Woche auf Grund seiner wachsenden Skepsis die Füße still. Der US-Aktienmarkt stehe auf der Kippe.

Burkhard Wagner ordert limitiert 250 Aktien der teilstaatlichen norwegischen
Ölgesellschaft Statoil. „Auf Grund der desaströsen Entwicklung des Ölpreises musste Statoil im vierten Quartal rund eine Milliarde Euro abschreiben, im Gesamtjahr 2014 fiel der Gewinn um 44 Prozent auf rund 2,5 Milliarden Euro“, erläutert der Vermögensverwalter. Aber ihn reizt ein Versprechen des Unternehmens.

Der auf Nebenwerte fokussierte Analyst Manuel Hölzle achtet, wie angekündigt, besonders auf Insider-Käufe von Vorständen und Aufsichtsräten
in den Unternehmen. Sogenannte Directors’ Dealings registrierte er beim Motorenbauer Deutz, dem Immobilienunternehmen TAG und dem Aromen- und Duftstoffhersteller Symrise. Für die drei Unternehmen legt Hölzle limitierte Kauforders in den Markt."…

Quelle: Focus Money, Ausgabe Nr. 20 vom 06.05.2015

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung