GBC AG

11.06.2008 - Pressezitat

Focus Money - Deutsche Nebenwerte - Volle Tresore

Quelle: Focus Money

… "Aus deutschen Nebenwerten filterte das Augsburger Analysehaus GBC exklusiv für FOCUS-MONEY die Firmen mit den höchsten Barmitteln im Vergleich zum Börsenwert heraus. Das Ergebnis ist eine Tabelle mit 21 Aktien,
bei denen der Kurs bis zu 100 Prozent durch flüssige Mittel gedeckt ist (s. S. 24). In einem zweiten Schritt analysierte
GBC die Geschäftsaussichten. Gesucht waren Firmen, die viel Bares horten und sich zugleich operativ erfolgreich entwickeln. „Diese Aktien sind klar unterbewertet und locken zum Teil mit hohen Gewinnausschüttungen“, sagt GBC-Vorstand Christoph Schnabel." …

… "Eine Garantie für schnelle Gewinne bietet die GBC-Analyse nicht. Aber Anleger können darauf spekulieren, dass sich die Unterbewertungen auflösen." …

Quelle: Focus Money, Ausgabe 25/2008 vom 11.06.2008, Christian Bieker

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung