GBC AG

24.05.2017 - Pressezitat

Focus Money - Denn sie wissen mehr

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

…"Sie funktioniert“, überschrieb FOCUS-MONEY in der Ausgabe 4/2017 eine Geschichte zum Thema Insider-Strategie. Als Beleg diente Mitte Januar der Erfolg von Manuel Hölzle, der in der Musterdepotrunde 2015/16 konsequent seine Insider-Strategie verfolgte und am Ende sowohl seine beiden Wettbewerber als auch den Dax und den MDax bei der Wertentwicklung deutlich hinter sich ließ. Im Rahmen der Geschichte empfahl FOCUS-MONEY fünf Aktien, die damals auf Hölzles Insider-Kaufempfehlungsliste standen.

Dass die Strategie Manuel Hölzles, Chef des Augsburger Research-Hauses GBC, greift, zeigt zudem der GBC Insider-Focus-Index. Schon seit Herbst 2016 berechnet der Frankfurter Indexentwickler und -betreiber Solactive die Entwicklung des Insider-Index und vergleicht die Entwicklung mit der des MDax. Mit einem Zugewinn von 23,4 Prozent seit der Auflage am 19. September 2016 liegt er nicht nur deutlich über dem MDax, der eine Wertsteigerung
von 17,5 Prozent schaffte, sondern schwankte auch weitaus weniger als der Vergleichsindex."…

Quelle: Focus Money, Ausgabe 22/2017 vom 24.05.2017

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung