GBC AG

24.06.2015 - Pressezitat

Focus Money - Auf Tauchstation

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

"Auf Tauchstation – Die Depots müssen der Griechenland-Krise Tribut zollen und rutschen ins Minus

Manuel Hölzles Depot wäre noch im Plus, hätte Gerry Weber mit seiner Gewinnwarnung nicht so schwer enttäuscht. Die 250 Aktien wurden zum Kurs von 20,59 Euro verkauft und bescherten dem Nebenwerte-Experten einen Kursverlust von 30,6 Prozent beziehungsweise 2267,50 Euro. Angesichts der mauen Börsen verzichtet Hölzle auf neue Orders.

Burkhard Wagner schließt zwar einen kurzfristigen Einbruch des Dax bis auf 10 000 Punkte nicht aus, hält aber einen Tiefpunkt von 10 500 Punkten für wahrscheinlicher. „Für die zweite Jahreshälfte rechne ich mit einem Dax von 11 600 Punkten, auch das alte Hoch von 12 300 kann noch einmal getestet werden“, sagt der Vermögensverwalter.

Aus Jürgen Nowackis Favoritenauswahl fiel Alibaba unter seinen Stoppkurs und wurde zum Kurs von 76,75 Euro verkauft. Das Engagement endete plus/minus null. Gedanklich hat Nowacki die Rückzahlung der an Griechenland vergebenen Kredite bereits abgeschrieben und erwartet, dass Europa nach dem ersten Schock schnell wieder zur Tagesordnung zurückkehrt."…

Quelle: Focus Money, Ausgabe Nr. 27 vom 24.06.2015

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung