GBC AG

17.02.2016 - Pressezitat

Focus Money - 8000, dann 11000 Punkte

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Focus Money

…"Die treffende Messlatte für Manuel Hölzles Nebenwertedepot ist der SDax der Deutschen Börse. Er verlor im selben Zeitraum elf Prozent, Hölzles Depot nur die Hälfte davon. Die Ergebnisse sind ein kleiner Trost in trüben Tagen.
Mit einem herben Verlust endete Nowackis Einsatz beim schweizerischen
Arzneimittelhersteller Basilea. Die Aktien wurden ausgestoppt und zum Kurs von 57,34 Euro verkauft. Unter dem Strich bleibt ein Verlust von 34,8 Prozent beziehungsweise 3977 Euro. Zunächst misslungen ist auch der Einstieg bei Linde. Der Kurs gab in den ersten Tagen bereits 5,3 Prozent ab. Das irritiert den Charttechniker jedoch nicht. Er zitiert André
Kostolany mit den Worten. „Wer in der Baisse keine Aktien hat, ist auch in der Hausse nicht dabei.“
Wagner sieht ob der Turbulenzen von Neukäufen ab. Eine zügige Abwärtsentwicklung des Dax in Richtung 8000 Punkte hält der Vermögensberater für „relativ wahrscheinlich“, bleibt aber bei seiner Einschätzung, dass der Index bis zum Jahresende 11 000 Punkte wieder erreichen kann.
Bei Biotest zeichnet sich nach guten Zahlen ein Turnaround ab, berichtet Manuel Hölzle. Er stockt seine Biotest- Vorzüge um 100 Stück mit Limit 11,70 Euro auf."

Quelle: Focus Money, Ausgabe Nr. 08 vom 17.02.2016

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung