GBC AG

04.06.2009 - Pressezitat

Financial Times - Nur Bares ist Wahres

Quelle: Financial Times

…. "„Vor der Finanzkrise sahen die Marktteilnehmer Unternehmen mit hoher Eigenkapitalquote oder gar mit üppigen Liquiditätsreserven als wenig lukrative Investments an“, sagt Manuel Hölzle, Vorstandschef von GBC Investment Research. ….

…. „Im Vorteil sind all jene Unternehmen, die nicht nur über eine gesunde Liquiditäts- und Eigenkapitalbasis verfügen, sondern auch operativ Erfolg versprechend positioniert sind. Ein Indikator dafür ist ein positiver operativer Cashflow“, erläutert Hölzle. ….

… Die Cashwerte könnten ein weiteres Schmankerl parat halten, meint GBC-Mann Hölzle: „Wir erwarten, dass der eine oder andere Konzern überschüssige Liquidität als Sonderausschüttung an seine Aktionäre weiterreichen wird.“ Allein
die Ankündigung einer solchen Maßnahme sorgte früher schon für so manchen Kurssprung. …. "

Quelle: Financial Times, 04.06.2009

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung