GBC AG

30.07.2016 - Pressezitat

financial.de - NanoRepro AG

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Laufende Berichtssaison wirft Fragen über Zustand der Wirtschaft auf Insiderindikator sinkt von 3,3 auf 1,9 Punkte

Die Auswirkungen des Brexit-Votums auf die Börsen waren nicht von langer Dauer. Bereits einen Monat nach dem Volksentscheid konnten sich die Aktienmärkte wieder auf die vorherigen Niveaus zurückarbeiten und die Verluste, die zunächst entstanden waren, wieder ausgleichen. Trotz der Kursanstiege der letzten drei bis vier Wochen haben sich die Insider zuletzt eher zurückgehalten. Dies mag zum einen natürlich darauf zurückzuführen sein, dass die Unsicherheit derzeit hinsichtlich der Auswirkungen des Brexit hoch ist. Wie die Beziehungen zwischen Großbritannien und Europa in Zukunft gestaltet werden, ist noch vollkommen offen.

Auf der anderen Seite zeigt die derzeit laufende Berichtssaison aber auch, dass das konjunkturelle Umfeld offenbar nicht für alle Unternehmen ideal ist. Viele Unternehmen berichteten zuletzt über eine schwächere operative Entwicklung im ersten Halbjahr 2016. In der Tat sind die Voraussetzungen in allen wichtigen Volkswirtschaften nicht ideal. Vielmehr kommen die Wachstumsraten in China, Europa und in den USA nach wie vor nicht in Fahrt. Auch in den Ländern die ohnehin schon seit längerem mit Wachstumssorgen konfrontiert sind, etwa Brasilien oder Russland, ist keine wesentliche Besserung in Sicht."…

Quelle: financial.de vom 30.07.2016

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung