GBC AG

30.11.2013 - Pressezitat

financial.de - KW 48

pdf Zum Originaltext klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"GBC-Insiderindikator stabilisiert sich auf niedrigem Niveau – Verkäufe überwiegen deutlich

Nach der Einigung in den Koalitionsverhandlungen stiegen die deutschen Indizes erneut an und mit 9.387 Punkten markierte der DAX gestern ein neues Jahreshoch. Ob zusätzlich zu der politischen Weichenstellung auch positive Konjunkturdaten eine Jahresendrally herbeiführen und sich in diesem Zuge die Stimmung bei den deutschen Vorständen und Aufsichtsräten bessert, bleibt allerdings abzuwarten.

Der GBC-Insiderindikator konnte sich diese Woche auf einem niedrigen Niveau stabilisieren, beziehungsweise im Vergleich zur Vorwoche leicht steigern. Gegenüber der Vorwoche (KW 47: 0,47) bedeutet der nun ermittelte Wert von 0,63 zwar eine leichte Besserung der Stimmung bei den deutschen Insidern, diese ist jedoch unverändert als negativ zu bezeichnen. Trotz der leichten Verbesserung des GBCInsiderindikators bleibt allerdings abzuwarten, ob dies eine Trendwende darstellt.

Auch beim Insiderwert der Woche, der H&R AG, gilt es zu beobachten, ob eine Trendwende erreicht werden kann und die Ergebnisse an ihr altes Niveau anknüpfen. Die hier getätigten Insiderkäufe könnten jedoch ein erstes Indiz dafür darstellen."…

Quelle: 30.11.2013 – financial.de

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung