GBC AG

22.06.2013 - Pressezitat

financial.de - KW 25

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Nach einem positiven Start in der vergangen Woche hat der DAX seinen Kursanstieg bis zum Ende der Woche bereits wieder eingebüßt. Zeitweise lag er sogar unter der 8.000 Punkte Marke. Auch der DOW JONES in den USA verlor deutlich. Außerlöser war die Ankündigung der FED, der Zentralbank aus der USA, das Zinsniveau auf Grund der positiven Aussichten für die US-Wirtschaft in naher Zukunft wieder anheben zu wollen.

Den Vorständen und Aufsichtsräten verdarb das allerdings ihre Kauflaune nicht. Wie bereits zahlreiche empirische Studien belegen, sind Organmitglieder bekannt für ihr antizyklisches Kaufverhalten.

Der GBC Insiderindikator stieg folglich weiter an. Die Anzahl der Kauftransaktionen (124 Stück) überwogen deutlich den Verkaufstransaktionen (38 Stück). Weiterhin ist zu beobachten, dass die absolute Anzahl der Transaktionen bereits seit 8 Wochen von 68 Stück auf aktuell 162 Stück kontinuierlich ansteigt"…

Quelle: financial.de, 22.06.2013

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung