GBC AG

16.02.2013 - Pressezitat

financial.de - Kommentar KW7

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

GBC-Insiderindikator weiter unterhalb von 1,0 Punkten –Deutsche Insideraktivität ebenfalls auf niedrigem Niveau

"Die Aktienmärkte haben sich auch in den letzten Wochen von einer unverändert positiven Seite präsentiert. Die deutschen Insider hingegen nutzen die aktuell gute Marktstimmung, um Kasse zu machen. Gut sichtbar wird dies anhand des Verhältnisses von Insiderkauftransaktionen zu den Verkäufen, welches in den letzten Wochen von der Verkäuferseite dominiert wurde. Dies hatte einen deutlichen Rückgang des GBC-Insiderindikators zur Folge. Der aktuelle Wert von 0,7 Punkten liegt derzeit signifikant unterhalb des langjährigen Durchschnitts von 3,5 Punkten.

Nach wie vor ist aber die Transaktionsaktivität der deutschen Manager und Vorstände sehr niedrig ausgeprägt, was in letzter Konsequenz dazu führt, dass wenige Insiderverkäufe einen hohen Einfluss auf den GBC-Insiderindikator haben. Besonders häufig wurden Verkäufe von den Insidern der init innovation in traffic systems AG sowie der Carl Zeiss Meditec AG getätigt. Ohne diese Transaktionen läge der GBC-Insiderindikator mit 1,0 Punkten in einem neutralen Bereich"…..

Quelle: financial.de, 16.02.2013

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung