GBC AG

07.02.2014 - Pressezitat

financial.de - Kommentar KW 6

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Auf Grund der Sorge um die weitere Entwicklung in China und den Schwellenländern, war die Entwicklung der Märkte in den vergangenen zwei Wochen deutlich negativ. Diesem negativen Trend konnte sich auch der GBC-Insiderindikator nicht entziehen und markierte in der vergangenen Woche den niedrigsten Stand seit Beginn seiner Aufzeichnung. Zwar deutet der Indikator diese Woche auf ein negatives Stimmungsumfeld hin, im Vergleich zur KW 5 gibt es jedoch eine leichte Verbesserung.

Die Transaktionsanzahl Deutscher Vorstände und Aufsichtsräte hat einen erneuten Tiefpunkt erreicht. Mit 50 Transaktionen innerhalb der letzten vier Wochen ergibt sich der niedrigste Wert seit September 2012. Mit 0,52 Punkten (KW 5: 0,36 Punkte) ist der GBCInsiderindikator allerdings leicht gestiegen. Da sich der Indikatorwert jedoch weiterhin deutlich unter 0 befindet, bleibt die Stimmung trotz der Stabilisierung weiterhin negativ. Den 33 Verkäufen stehen dabei nur 17 Käufe gegenüber. Ob sich die Stimmung in den nächsten Wochen aufhellen wird, bleibt weiterhin abzuwarten"…

Quelle: financial.de, 07.02.2014

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung