GBC AG

31.01.2014 - Pressezitat

financial.de - Kommentar KW 5

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Innerhalb der letzten vier Wochen wurden von den deutschen Insidern gerade einmal 14 Kauftransaktionen getätigt. Damit liegt die Kaufbereitschaft der Insider auf einem neuen Rekordtief. Angesichts der immer noch hohen Kursniveaus ist es nicht überraschend, dass die deutschen Manager und Vorstände nicht zum Nachkauf von Aktien eigener Unternehmen animiert sind. Vielmehr werden die bisherigen Gewinne „laufen gelassen“. Denn auch auf der Verkäuferseite, die sich zwar mit 39 Verkaufstransaktionen deutlich
aktiver als die Käuferseite zeigt, ist die Aktivität im historischen Vergleich niedrig.

Anhand des Quotienten aus Kauf- und Verkaufstransaktionen errechnet sich ein GBCInsiderindikator von 0,36 Punkten (KW 4: 0,47 Punkte). Der negative Trend der Vorwochen findet damit in einem neuen Rekordtief seine Fortsetzung. Niveaus unterhalb von 1,0 Punkten bedeuten eine negative Erwartungshaltung der deutschen Insider gegenüber der künftigen Marktentwicklung. Angesichts der niedrigen Aktivität erkennen wir jedoch eher eine abwartende Haltung der Insider, die bei den aktuell hohen
Kursniveaus ihr Engagement nicht ausbauen wollen"…

Quelle: financial.de, 31.01.2014

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung