GBC AG

03.08.2013 - Pressezitat

financial.de - Kommentar KW 31

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Geringe Transaktionsaktivität in den Ferienmonaten – GBC-Insiderindikator mit 3,5 Punkten auf einem weiterhin hohen Niveau

Bei unverändert positiven Marktvorgaben hat die Transaktionsaktivität der deutschen Organmitglieder deutlich abgenommen. Innerhalb der letzten vier Wochen wurden lediglich 49 Transaktionen gemeldet. Eine Transaktionsanzahl dieser geringen Größenordnung konnten wir zuletzt im Sommer 2012 beobachten.

Erwartungsgemäß ist demnach die Handelsaktivität der Insider in den Ferienmonaten relativ gering. Beim Verhältnis zwischen Kauf- und Verkaufstransaktionen konnten wir hingegen kaum Veränderungen feststellen. Bei 38 Kauftransaktionen, denen 11 Verkäufe gegenüberstehen, errechnet sich ein GBC-Insiderindikatorwert von 3,5.

Damit bestätigt sich die positive Erwartungshaltung der Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder gegenüber den eigenen Unternehmen. Wir werten dies als ein positives Zeichen hinsichtlich der künftigen Marktentwicklung, zumal den deutschen Insidern ein antizyklisches Handeln zugesprochen wird"…

Quelle: financial.de, 03.08.2013

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung