GBC AG

23.07.2013 - Pressezitat

financial.de - Kommentar KW 30

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

GBC-Insiderindikator sinkt leicht und liegt bei 4,73 Punkten

"Die Aktienmärkte waren in der abgelaufen Woche leicht rückläufig. Nach einem zwischenzeitlichen Hoch von 8.413 Punkten, pendelte sich der Deutsche Aktienindex bei rund 8.300 Zählern ein. Auch der Dow Jones Industrial Average Index verlor nach seinem zwischenzeitlichen Wochenhoch von 15.600 Punkten rund 100 Punkte.

Nach einem deutlichen Anstieg in den vergangenen Wochen war auch der GBC-Insiderindikator in der abgelaufenen Woche leicht rückläufig. Er konsolidierte von 5,21 Punkten auf 4,73 Punkte. Allerdings bleibt die Affinität der Organmitglieder gegenüber Kauftransaktionen weiterhin bestehen.

Wiederrum war auch in der abgelaufenen Woche erkennbar, dass zwischen den Kauf- und den Verkaufstransaktionen eine hohe Diskrepanz herrschte. Die Kaufaktivitäten überwogen mit 52 Stück die Verkaufstransaktionen (11 Stück) deutlich.

Bei der Interpretation dieser Zahlen stellen wir fest, dass in Kreisen der Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder weiterhin eine positive Erwartungshaltung gegenüber den eigenen Unternehmen bestehen bleibt. Die absolute Anzahl der Verkaufstransaktionen ist zudem bereits die dritte Woche in Folge rückläufig"…

Quelle: financial.de, 27.07.2013

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung