GBC AG

18.01.2014 - Pressezitat

financial.de - Kommentar KW 3

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Neuer Tiefstwert beim GBC-Insiderindikator – Insgesamt weiterhin sehr
geringe Transaktionsaktivität – Insiderkäufe bei Einhell Germany AG

Die Bereitschaft der deutschen Manager und Vorstände Aktien eigener Unternehmen zu kaufen ist in den letzten Tagen weiter gesunken. Dementsprechend niedrig liegt der zuletzt ermittelte Wert des GBC-Insiderindikators, welcher mit 0,53 Punkten zunächst ein
Verkaufssignal generiert. Seit Beginn unserer Auswertungen (Anfang 2007) markiert der aktuelle Wert einen neuen Tiefpunkt. Dem stehen jedoch neue Allzeit-Hochs bei den Aktienmärkten entgegen, so dass die geringe Kaufbereitschaft der deutschen Insider nicht verwundert.

Doch nicht nur die Kaufbereitschaft ist historisch niedrig. Zwar wurden in den vergangenen vier Wochen nahezu doppelt so viele Verkäufe als Käufe gemeldet, der absolute Wert liegt mit 32 Verkaufstransaktionen aber ebenfalls in einem niedrigen Bereich. Es lässt sich daher zusammenfassen, dass die Anzahl der Insidertransaktionen noch nicht ausreicht, um aussagkräftige Signale hinsichtlich der künftigen Kapitalmarktentwicklung abzuleiten"…

Quelle: financial.de, 18.01.2014

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung