GBC AG

21.03.2014 - Pressezitat

financial.de - Kommentar KW 12

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Die politische Einflussnahme auf die Börsen durch die Krim-Krise ebbte im Wochenverlauf immer mehr ab. Zur Mitte der Woche standen wieder wirtschaftliche und geldpolitische Themen, wie die erste Fed-Sitzung unter der neuen Fed-Präsidentin, Janet Yellen, im Fokus. Wie erwartet wird das Anleihekaufprogramm erneut reduziert, auf 55 Mrd. $ pro Monat. Des Weiteren wurde die quantitative Größe der Arbeitslosenquote von 6,5 % aufgelockert und qualitative Ziele und Größen als Grundlage zur Erhöhung der Leitzinsen vorgeschoben. Die Märkte haben sich zwar seit letzter Woche leicht erholt, bleiben jedoch weiterhin auf kurze Sicht volatil.

Ebenso verhielt sich der GBC-Insiderindikator, der die Käufe und Verkäufe der deutschen Vorstände und Aufsichtsräte gegenüberstellt. Markierte der Index letzte Woche noch bei einem Wert von 0,68, so stieg er im Wochenverlauf auf 1,02 und liegt nun erstmals seit September 2013 über dem Wert von 1,0. Demnach haben die deutschen Insider den Kursrückgang der vergangenen Woche genutzt, um zusätzliche Positionen aufzubauen. Den 57 Käufen standen 56 Verkäufe gegenüber. Nächste Woche wird sich demnach zeigen, ob sich der positive Trend weiter fortsetzten kann."…

Quelle: financial.de, 21.03.2014

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung