GBC AG

04.12.2015 - Pressezitat

financial.de - Investment im Fokus

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Nachdem wir noch bei der letzten Aktualisierung des GBC-Insiderindikators eine sehr positive Stimmung bei den deutschen Insidern erkennen konnten, hat sich diese in den vergangenen Wochen merklich eingetrübt. Mit einem Indikatorwert von 1,8 Punkten wird
zwar eine unverändert positive Erwartungshaltung aus den deutschen Vorstandsetagen signalisiert, insgesamt ist aber die Bereitschaft zum Erwerb eigener Aktien deutlich gesunken.

Erneut wird damit die hohe Antizipationsfähigkeit der deutschen Insider belegt. So wurden bis zum Anfang Oktober 2015 die niedrigen Kursniveaus verstärkt zum Einstieg genutzt, was dem GBC-Insiderindikator mit 6,3 Punkten einen neuen Jahreshöchststand eingebracht hatte. Nach der deutlichen Kurserholung wird nun eine Zurückhaltung sichtbar. Insgesamt bewegen sich aber sowohl die Kauf- als auch die Verkaufstransaktionen auf sehr niedrigem Niveau, weswegen wir die ermittelten 1,8 Punkte nicht als Alarmsignal werten."…

Quelle: financial.de, 04.12.2015

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung