GBC AG

14.11.2014 - Pressezitat

financial.de - Investment im Fokus

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Die CENIT AG ist seit 1988 am Markt aktiv und als Beratungs– und Softwarespezialist tätig. Dabei hat sich das Unternehmen auf die Optimierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Product Lifecycle Management (PLM), Enterprise Information Management (EIM) und Application Management Services (AMS) spezialisiert. Besonders im Bereich PLM konnte sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren durch die Kooperationen
mit Dassault Systèmes und SAP gut entwickeln und zu einem der führenden
Beratungs- und Softwareunternehmen in diesem Bereich aufsteigen.

Aber auch im Bereich EIM ist CENIT durch Kooperationen, wie zum Beispiel mit IBM, gut positioniert. Neben den klassischen Lösungen zu Archivierung, Dokumentenmanagement und Collaboration umfasst das Portfolio im Bereich EIM auch Business-Intelligence-Lösungen. In beiden Bereichen bietet CENIT insgesamt über 20 eigene Softwarelösungen an.

Im Q3 2014 konnte die CENIT eine deutliche Umsatzsteigerung um 9,9 % auf 31,66 Mio. € erreichen. Damit steht nun auch auf Sicht des 9-Monatszeitraum 2014 ein Umsatzplus von 2,4 % zu Buche, nachdem zum HJ 2014 noch ein pari zum Vorjahr zu verzeichnen war.

Zur guten Umsatzentwicklung beigetragen hat dabei insbesondere der Bereich Fremdsoftware, der mit 15,00 Mio. € den höchsten Quartalsumsatz seit Einführung des VARModells mit Dassault Systèmes beisteuerte. In den Bereichen Eigensoftware und Beratung waren hingegen im Q3 2014, als auch auf 9 Monatsbasis, rückläufige Umsatzerlöse zu verzeichnen."…

Quelle: financial.de, 14.11.2014

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung