GBC AG

12.12.2014 - Pressezitat

financial.de - Investment im Fokus

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Im Jahr 2011 beteiligte sich die Beteiligungsgesellschaft CORONA Equity Partner AG an der SBF Spezialleuchten GmbH und konnte das Unternehmen erfolgreich nach vorne bringen. Mit einem massiven Investitionsprogramm von rund 20 Mio. € wurden die Produktionskapazitäten ausgebaut und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Gleichzeitig wurde die Wertschöpfungstiefe erweitert und das Angebotsspektrum auf ganze Deckensysteme für Schienenfahrzeuge erweitert.

Die SBF ist eines der marktführenden Unternehmen für Decken- und Beleuchtungssysteme für Schienenfahrzeuge in Europa. Dabei zählen alle großen Zughersteller, wie Siemens, Alstom, Bombardier und Stadler zum Kundenkreis des Unternehmens.

Nach mehreren verlustreichen Jahren haben die Investitionen und die Restrukturierungsanstrengungen dazu geführt, dass die SBF heute wieder zu einem dynamischen Wachstum zurückgekehrt ist. Allein im 1. HJ 2014 konnte das Unternehmen ein Umsatzwachstum in Höhe von 50,3 % aufweisen. Gleichzeitig wurde auf Halbjahresbasis seit vielen Perioden wieder ein positives Periodenergebnis ausgewiesen."…

Quelle: financial.de, 12.12.2014

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung