GBC AG

01.12.2012 - Pressezitat

financial.de - Insiderindikator KW 48

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

Insiderverkäufe nehmen zu – GBC-Insiderindikator fällt auf 1,3 Punkte

"Der Aufwärtstrend an den Aktienmärkten hält nun bereits zwei Wochen an. Zeitgleich ist die Bereitschaft der deutschen Manager und Vorstände sich von eigenen Aktien zu trennen, deutlich angestiegen. In den letzten Auswertungen unseres GBC-Insiderindikators lässt sich diese Tendenz gut erkennen. Während in der KW 45 noch lediglich 13 Insiderverkäufe gemeldet wurden, liegt der aktuelle Wert bei 52 Transaktionen. Im Gegensatz hierzu blieben die Kauftransaktionen auf einem verhältnismäßig soliden Niveau, so dass der GBC-Insiderindiaktor sukzessive gefallen ist.

Der aktuelle Indikatorwert von 1,3 liegt derzeit relativ nahe am neutralen Bereich von 1,0. Daraus lässt sich ableiten, dass in der Masse die deutschen Organmitglieder die aktuellen Kursniveaus als fair bewertet erachten"….

Quelle: financial.de, 01.12.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung