GBC AG

02.06.2012 - Pressezitat

financial.de - Insideraktivität mit höchsten Wert seit August weiterhin hoch

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"In den letzten Wochen wurde die Gefahr eines Übergreifens der griechischen Krise auf Spanien immer deutlicher sichtbar. Welche weiteren negativen Überraschungen die europäische Währungskrise noch mit sich bringen wird, ist derzeit nicht absehbar. Vor diesem Hintergrund ist das Anlegerverhalten von einer hohen Zurückhaltung geprägt und damit fallen mögliche positive Impulse für die Aktienmärkte derzeit aus.

Eine besondere Anlegergruppe zeigt sich jedoch vergleichsweise aktiv: Die deutschen Manager und Organmitglieder haben in den letzten Wochen antizyklisch ihre Transaktionsaktivität wieder deutlich gesteigert. Im abgelaufenen Monat Mai konnten wir insgesamt 170 Transaktionen ermitteln und damit den höchsten Wert seit August 2011.

Besonders positiv erachten wir die Tatsache, dass die zunehmende Aktivität der deutschen Insider verstärkt auf der Käuferseite zu beobachten ist. Der daraus resultierende Wert des GBC-Insiderindikators von 1,9 Punkten (112 Kauftransaktionen; 58 Verkaufstransaktionen) repräsentiert nun wieder eine sehr positive Erwartungshaltung der deutschen Insider"….

Quelle: financial.de, 02.06.2012

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung