GBC AG

24.01.2015 - Pressezitat

financial.de - Insideraktie der Woche - Fair Value REIT-AG

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Insidertrades sind bei der Fair Value REIT-AG eine Seltenheit. Nach einem zweijährigen Zeitraum, in dem bei der Münchener Immobiliengesellschaft keine Transaktionen von den Insidern gemeldet wurden, haben der Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzende jüngst 3.500 Fair Value-REIT-Aktien gekauft. Allgemein wird dabei ein deutlich erhöhtes Investoreninteresse sichtbar, was den Aktienkurs der Gesellschaft innerhalb von nur zwei Monaten um etwa +50 % gesteigert hat.

Ein ausschlaggebender Grund hierfür dürfte der Einstieg der Obotritia Capital sein, die Aktienpakete mit einem Stimmrechtsanteil von knapp unter 30 % von der H.F.S. erworben hatte. Der neue Großaktionär ist eine Neugründung von Rolf Elgeti, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der TAG Immobilien AG. Innerhalb von fünf Jahren hatte Rolf Elgeti die TAG Immobilien AG zu einem der wichtigsten Wohnimmobilien-Gesellschaften in Deutschland mitentwickelt. In diesem Zeitraum hat sich die Marktkapitalisierung der TAG Immobilien AG in etwa verdreifacht.

Über viele Jahre hinweg wies die Marktkapitalisierung der Fair Value REIT-AG deutliche Abschläge zum NAV auf. Zwischen 2009 und 2013 lag die Marktkapitalisierung durchschnittlich um 42 % unterhalb des bilanziellen NAV. Auch im Marktvergleich ist dieser Wert als hoch anzusehen. Bei dem aktuell signifikant höheren Bewertungsniveau ergibt sich zwar weiterhin ein NAV-Abschlag, dieser ist mit etwa 14 % deutlich geringer."…

Quelle: financial.de, 24.01.2015

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung