GBC AG

02.10.2014 - Pressezitat

financial.de - Insideraktie der Woche

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

In der abgelaufenen Börsenwoche mussten die Indizes deutlich Federn lassen. Neben den noch immer zahlreich schwelenden geopolitischen Querelen machten sich zuletzt auch wieder verstärkt Konjunktursorgen breit. Insbesondere in Europa ist die Lage nach wie vor angespannt. Während man zu Beginn des Jahres noch davon ausgegangen war, dass die Eurozone in 2014 wieder ein Wachstum hinlegen könnte, besteht nun die Gefahr ein weiteres Jahr in der Rezessionszone zu verbringen. Beispielhaft dazu ist Italien zu erwähnen. Anfang des Jahres hatte man hier ein Wachstum von 0,8 % in Aussicht gestellt; nun wird ein Rückgang des BIP um 0,3 % erwartet.

Die abflauende Stimmung hat sich auch auf die Insidertransaktionen ausgewirkt. So ging die Zahl der Transaktionen zuletzt merklich zurück. Waren es im August noch rund 100 Insidertransaktionen, sind in den letzten vier Wochen rund 40 % weniger zu verzeichnen gewesen.

Quelle: financial.de, 04.10.2014

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung