GBC AG

18.10.2014 - Pressezitat

financial.de - Insideraktie der Woche

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

Die Suche nach einer Antwort auf Frage nach dem Hintergrund der jüngsten Kursstürzeist vielschichtig. Vielmehr spielen eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle, die derzeit dieGesamtgemengelage durch Unsicherheit prägen und die Anleger dazu veranlassen, sichan die Seitenlinie zu stellen. Die geopolitische Lage, die Geldpolitik, Ebola, diekonjunkturelle Unsicherheit in China, den USA und Europa, um nur einige zu nennen.Derzeit gibt es eine Unzahl an Einflussfaktoren, die eine potenzielle Bedrohung der derzeitigen Ordnung darstellen.

Jedoch, so scheinen es die deutschen Vorstände und Aufsichtsräte zu sehen, gibt es keinen fundamentalen Grund für diese Einbrüche. In den vergangenen vier Wochen,also über den Zeitraum der jüngsten heftigen Börsenbewegungen hinweg, gab es gerade einmal 8 Insiderverkäufe zu verzeichnen. Demgegenüber nutzen viele Insider die vergünstigten Einstiegsniveaus und stockten auf. 10 Mal so viele Käufe wie Verkäufe konnten wir registrieren. Dabei ist jedoch auch zu erwähnen, dass die Transaktionszahl im historischen Vergleich recht niedrig ist. Dennoch markiert der GBC-Insiderindikator
vor diesem Hintergrund den höchsten Indexwert seit Jahresanfang und seit September 2011. Es gibt also Grund zum Anlass, dass sich die Börsen bald wieder erholen. Insbesondere die bevorstehenden Q3-Zahlen dürften einiges zur Entscheidung beitragen.

Quelle: financial.de, 18.10.2014

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung