GBC AG

20.03.2015 - Pressezitat

financial.de - H&R AG

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

Insider halten sich weiter zurück – Gegenüber der Vorwoche hat sich der GBC-Insiderindikator nicht verändert

"Wie auch schon in der Vorwoche liegt der GBC-Insiderindikator bei 1,1 Punkte und damit hat sich beim Verhältnis zwischen Insiderkäufen und –verkäufen keine Veränderung ergeben. Aufgrund der im historischen Vergleich niedrigen Transaktionsanzahl wird es ersichtlich, dass die Kaufbereitschaft sowie auch die Verkaufsbereitschaft der deutschen Vorstände und Manger vergleichsweise gering ist.

Der GBC-Insiderindikator hatte mit 32,7 Punkten im Oktober 2014 einen Rekordwert erreicht. Daraus lässt sich ableiten, dass die deutschen Insider sich bereits frühzeitig in die Aktien eigener Unternehmen positioniert hatten, um an der starken Kursentwicklung teilzunehmen. Bei den aktuell hohen Kursniveaus werden die Gewinne weiter „laufen gelassen“. Dies erklärt sowohl die derzeit geringe Kaufaktivität als auch niedrige Verkaufsbereitschaft der Insider."…

Quelle: financial.de, 21.03.2015

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung