GBC AG

15.10.2015 - Pressezitat

financial.de - Gesco AG

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Nachdem bei der Gesco AG in den letzten zwei Jahren keine Insideraktivität verzeichnet wurde, hat der Aufsichtsrat Stefan Heimöller in den letzten Wochen eine Reihe von Kauftransaktionen getätigt. Dabei hat er bis zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt 17.029 Gesco-Aktien erworben, was in etwa 0,5 % des Grundkapitals entspricht und damit dürfte seine Beteiligung auf über 14,0 % angestiegen sein. Der Zeitpunkt dieser Insidertrades ist besonders interessant, da sich die Gesco-Aktie derzeit auf den tiefsten Stand seit dem Jahr 2012 befindet.

Die Gesco-Gruppe erwirbt dabei als Beteiligungsgesellschaft mittelständische Industrieunternehmen mit dem Fokus auf den Kernbranchen der deutschen Industrie: Werkzeug- und Maschinenbau sowie Kunststoff-Technik. Dabei werden Unternehmen zumeist im Rahmen von Nachfolgeregelungen zu 100 % erworben. Im Unterschied zum klassischen Finanzinvestor steht die Entwicklung des erworbenen Unternehmens im Vordergrund, wobei eine Exit-Absicht nicht aktiv verfolgt wird. Derzeit vereint die Gesco- Gruppe 17 operative Tochtergesellschaften unter ihrem Dach."…

Quelle: financial.de, 17.10.2015

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung