GBC AG

23.07.2016 - Pressezitat

financial.de - GESCO AG

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Insideraktivität stabil, Künftig sind mehr Block-Insidertrades zu erwarten

Die Stimmung bei deutschen Insidern ist weiterhin stabil. Besonders der Juni war geprägt durch viele Käufe und Verkäufe, dennoch war die Anzahl der Directors‘ Dealings Meldungen im Juli leicht rückläufig. Folglich liegt der GBC-Insiderindikator mit 3,3 auch leicht unter dem langjährigen Durch-schnitt von 3,5.

Die rückläufigen Zahlen im Juli lassen sich durch den transaktionsaktions-reichen Monat Juni erklären, der geprägt war von vielen Hauptversammlungen und Geschäftsberichten.

Seit dem 3. Juli 2016 ist die MAR (Market Abuse Regulation) in Kraft getreten, die Insidern ein Handelsverbot in eigenen Aktien vier Wochen vor einer Veröffentlichung von Geschäftszahlen auferlegt. Da viele Unternehmen zu ähnlichen Zeiten ihre Zwischen- und Geschäftsberichte veröffentlichen, kann davon ausgegangen werden, dass zukünftig viele Insideraktivitäten 5-6 Wochen vor der Veröffentlichung von vorläufigen Zahlen zu verzeichnen sind."…

Quelle: financial.de vom 23.07.2016

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung