GBC AG

17.09.2016 - Pressezitat

financial.de - Ergomed plc

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Stabile Cashflows mit hohem Anteil wiederkehrender Erlöse; Biotech-Portfolio mit hohem Upside-Potenzial; Kursziel: 3,22 €

Die Ergomed plc (Ergomed) konnte in den vergangenen Jahren sehr dynamische Wachstumsraten aufweisen, mit durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten von über 25,0 % beim Umsatz zwischen 2011 und 2015. Im GJ 2015 lag der Zuwachs sogar bei 42,7 %, womit sich das Wachstumstempo sogar noch einmal beschleunigte. Ergomed ist dabei in den beiden Segmenten Services und Produkte aktiv.

Der Segment Services bildet das stabile Fundament des Geschäftsmodells der Ergomed, wobei das Unternehmen eine einzigartige Positionierung am Markt für sich beansprucht, mit einer synergetischen Verbindung der beiden Geschäftsfelder Auftragsentwicklung (CRO) und Arzneimittelüberwachung (Pharmakovigilanz). Beide Felder haben sich in den vergangenen Jahren sehr stark entwickelt und bilden die Basis für eine nachhaltige hohe Rentabilität und steigende Cashflows. Die starke Positionierung des Unternehmens zeigt auch der Auftragsbestand in Höhe von 59 Mio. £ zu Jahresbeginn, der bereits einen Großteil der Planung für das Jahr 2016 abdeckt. Der Bereich Arzneimittelüberwachung ist zudem von hohen Anteilen wiederkehrender Erträge gekennzeichnet, bei gleichzeitig hohen Wechselhürden für bestehende Kunden. Mit EBITDA-Margen von 25 % ist der Bereich in der Konsequenz sehr profitabel."…

Quelle: financial.de vom 17.09.2016

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung