GBC AG

19.01.2013 - Pressezitat

financial.de - Deutlich weniger Insidertransaktionen - Käufer

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Deutlich weniger Insidertransaktionen – Käufer

Erwartungsgemäß war die Anzahl der Insidertransaktionen über die Feiertage hinweg stark rückläufig. Nachdem wir in der 4-Wochen-Auswertung Anfang Dezember noch eine Transaktionsanzahl von über 120 ermitteln konnten, ist dieser Wert in den darauffolgenden Wochen deutlich auf 44 zurückgegangen. Während dieser Entwicklung hat sich das Verhältnis zwischen Insiderkäufen und –Verkäufen deutlich zugunsten der Kauftransaktionen verschoben, so dass unser daraus resultierender GBC-Insiderindikator auf 2,4 Punkte zulegen konnte.

Tendenziell lässt sich daraus eine positivere Grundhaltung der deutschen Vorstände und Manager hinsichtlich der kurzfristigen Marktentwicklung ableiten. Geschmälert wird der jedoch der Aussagegehalt durch die niedrige Datenbasis"….

Quelle: financial.de, 19.01.2013

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung