GBC AG

12.02.2016 - Pressezitat

financial.de - BayWa vink. Namens-Aktien AG

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Wenngleich sich die starke Abwärtsdynamik in der abgelaufenen Woche etwas abgeschwächt hat, konnte noch keine Stabilisierung erreicht werden. Weiterhin sind hauptsächlich die gleichen Faktoren für die Verunsicherung verantwortlich, wie in den vergangenen Wochen. Hinzu kam in dieser Woche nun noch die Angst um die Deutsche Bank, dass eventuell ausstehende Anleihen nicht zurückgeführt werden können. Der Aussage stellte sich das Bankhaus zwar klar entgegen, was jedoch nicht zu einer nachhaltigen Entspannung führte.

Auch bei den Insidertransaktionen haben sich in der abgelaufenen Woche keine maßgeblichen Veränderungen ergeben. Nach wie vor ist die Zahl der Transaktionen sehr gering, was die Aussagekraft des Indikators stark beeinflusst. Von daher ist auch der gegenüber der Vorwoche niedrigere Indikatorwert von 8,0 hinsichtlich seiner Indikationswirkung mit Abstrichen zu betrachten. Was jedoch nach wie vor Bestand hat, ist der Fakt, dass die Insider bei den fallenden Kursen tendenziell Aktien der eigenen Unternehmen erwerben als umgekehrt. Das antizyklische Verhalten ist unverändert klar erkennbar."

Quelle: financial.de vom 12.02.2016

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung