GBC AG

11.06.2016 - Pressezitat

financial.de - adesso AG

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: financial.de

"Insideraktivität nimmt vor der HV-Saison zu, Künftig müssen auch Entry Standard-Unternehmen Insidertrades melden

Bei den deutschen Vorständen, Aufsichtsräten und Managern überwiegt weiterhin die positive Stimmung. Gemessen an den getätigten Directors‘ Dealing, also den gemeldeten Insidertransaktionen, bewegen sich die Verkäufe auf einem unverändert niedrigen Niveau, während sich die Kauftransaktionen solide entwickelt hatten. Dementsprechend positiv fällt mit 5,6 Punkten der Wert des GBC-Insiderindikators aus, welcher derzeit deutlich oberhalb der langjährigen Durchschnittswerte liegt.

Es ist auffällig, dass die Insideraktivität insbesondere in den letzten Wochen, also während der Q1-Berichtssaison sowie vor den anstehenden Hauptversammlungen, deutlich zugelegt hat. Auch in den vergangenen Jahren wurden in den Monaten Mai und Juni besonders viele Insidertrades gemeldet. Angesichts stetig steigender Dividenden (Dividendenzahlung bei DAX-Unternehmen wird in 2016 durchschnittlich um 7,1 % höher liegen als in 2015) ist dieses Verhalten gut nachzuvollziehen."…

Quelle: financial.de vom 11.06.2016

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung