GBC AG

10.03.2014 - Pressezitat

Der AnleihenFinder - Techem GmbH – Gute Marktposition und starkes Wachstum

pdf Zum Originaltext klicken Sie bitte hier
Quelle: Der AnleihenFinder

Die Techem GmbH dürfte langjährigen Börsenakteuren noch bekannt sein. Nach einer 10jährigen Präsenz an den deutschen Börsen, hatte sich die damals noch unter dem Namen Techem AG firmierende Unternehmensgruppe im Jahr 2009 vom Börsenparkett verabschiedet. Nach dem Vollzug der „Going Private“- Strategie
war es lange Zeit ruhig um den Energiedienstleister geworden. Erst mit der Emission von zwei Unternehmensanleihen im Jahr 2012 ist die Techem GmbH wieder am Kapitalmarkt aktiv geworden.

Das 1952 gegründete Unternehmen dürfte vielen Bundesbürgern ein Begriff
sein. Denn die Unternehmensgruppe hat in deutschen Haushalten insgesamt 31,8 Millionen Abrechnungsund Messsysteme installiert. Dabei handelt es sich beispielsweise um Messuhren zur Ermittlung des Wasserverbrauches oder für die Bestimmung des Heizkostenanteils in Mehrfamiliengebäuden. In den 22
Ländern, in denen die Techem GmbH tätig ist, sind insgesamt 47,2 Millionen
Abrechnungssysteme aktiv. Da die Wartung, der Unterhalt und die Ablesedienstleistung für dieses Systeme regelmäßig anfallen, ist der
Charme dieses Geschäftsmodells eine vergleichsweise hohe Umsatzsolidität
und eine dazugehörige gute Prognostizierbarkeit der Umsätze."…

Quelle: Der AnleihenFinder, 05.03.2014

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung