GBC AG

03.06.2015 - Pressezitat

Der Aktionär - Viele gute Ansätze

Quelle: Der Aktionär

"Viele gute Ansätze

Auch in Augsburg gestaltet sich für GBC-Research-Vorstand Manuel Hölzle die Schnäppchenjagd am Aktienmarkt nach der langen Aufwärtsbewegung
schwer. „Aus meiner Sicht sollte man auf dividendenstarke Aktien setzen, welche gute Zahlen und ein gutes Wachstum aufweisen. Zudem bieten die Directors’ Dealings, also die Käufe und Verkäufe von Vorständen und Aufsichtsräten, gute Signale."

Trend zeigt nach oben

Ein Sommerloch erwartet der Analyst nicht. „Wenn das Wachstum für die Exportwerte gut bleibt, so erwarte ich keine Saure-Gurken-Zeit.“ Das hänge auch vom Euro ab. Bleibe dieser weiter schwach, stütze dies die Industrieunternehmen. „Ich bin deshalb sehr optimistisch und erwarte, dass die Märkte weiter nach oben gehen.“

„Wir erwarten uns von der Expansion nach Asien einiges und auch im Heimatmarkt wieder steigende Unternehmensergebnisse in den nächsten Jahren“, so Hölzle."…

Quelle: DER AKTIONÄR, Ausgabe 24/15 vom 03.06.2015 bis 09.06.2015

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung