GBC AG

27.11.2013 - Pressezitat

Der Aktionär - Saubere Gewinne nach Plan

pdf Zum Originaltext klicken Sie bitte hier
Quelle: Der Aktionär

"Ein Technologieführer, der als bevorzugter Partner internationaler Volumenhersteller in einem absoluten Wachstum agiert, dabei moderat bewertet ist und dazu im kommenden Jahr vermutlich noch eine Dividende zahlt – gebt es nicht? Doch: die 1971 gegründete und im Westerwald beheimatete Plan Optik AG.

"Die Firma hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut aufgestellt und die neuen Produktbereiche in der Mikrosystemtechnik mit einer Investitionsoffensive stark vorangebracht", erklärt Felix Gode von GBC Research gegenüber dem AKTIONÄR. Damit wurde das Fundament für das eingene Wachstum geschaffen. Während dieser Zeit entwickelte die Gesellschaft gemeinsamt mit großen Konzernen mehrere Spezialprodukte. Zu diesen zählen eine Verkapselung für Hochleistungs-LEDs sowie Komponenten für Digitalkameras und Reifendrucksensoren. Mit solchen maßgeschneiderten Komponenten beliefert Plan Optik die jeweiligen Entwicklungspartner wie Infineon, Samsung, Osram Licht oder Bosch – und das meistens langfristig und exklusiv."…

Quelle: 27.11.2013 – Der Aktionär

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung