GBC AG

20.07.2009 - Pressezitat

Der Aktionär Online - Tipp des Tages - AT und S

Quelle: Der Aktionär

…. "Dennoch hat die Aktie schon jetzt ihre Reize. „Die hohe Eigenkapitalquote von 47 Prozent und das sehr niedrige Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,33 sprechen schon jetzt ganz klar für AT&S“, erklärt Christoph Schnabel von GBC Research. Der Buchwert der AT&S-Aktie liegt bei 10,82 Euro. „Der Buchwert gibt Aufschluss darüber, wie viel Substanz in Form von Vermögenswerten an einem Unternehmen den Aktionären zuzurechnen ist“, so der Analyst weiter. Der Vorteil gegenüber den Ertragskennzahlen liegt in einer Rezession wie der aktuellen somit auf der Hand: „Während sich
die Ergebnissituation bei nahezu allen Unternehmen stark angespannt zeigt, sich die daraus ermittelten Kennzahlen also stark volatil verhalten, bleibt der Buchwert eine relativ konstante Größe zur Entscheidungsfindung einer Investition“, sagt Schnabel." …

Quelle: Der Aktionär Online, 20.07.2009

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung