GBC AG

29.01.2021 - Pressezitat

Der Aktionär - Kleine Kraftpakete

Quelle: Der Aktionär

…”„Die modifizierte Unternehmensguidance für 2020 wurde im November nochmals bestätigt und zeigt, dass die erfolgreiche Transformation hin zum SaaS-Lösungsanbieter die richtige Entscheidung gewesen ist“, so Analyst Felix Haugg von GBC Research gegenüber dem aktionär. Zwar ging der Umsatz im ersten Halbjahr 2020, bedingt durch Verschiebungen im Projektgeschäft, um 13 Prozent zurück, dennoch wurde auf allen Ergebnisebenen der Breakeven erreicht. 2021 sollte im Projektgeschäft ein Aufholeffekt eintreten und durch die SaaS-Lösungen der Anteil wiederkehrender Umsatzerlöse weiter steigen. Zudem dürfte die Vertriebsdynamik der letzten Jahre weiter anhalten. Im Fokus: Neukundengewinnung und die kontinuierliche Umstellung der Bestandskunden auf die SaaS-Lösungen. „Zusammengefasst dürfte durch weitere Vertriebserfolge und die Skalierbarkeit der Plattformlösung eine höhere Rentabilität als in den Vorjahren erzielt werden“, ist Haugg überzeugt. …”

Quelle: Der Aktionär, Ausgabe 05 vom 29.01.2021

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung