05.03.2014 - Pressezitat
Der Aktionär - Klein, aber oho
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"Bis Ende der achtziger Jahre war der Modekonzern nur in Deutschland vertreten. Im Anschluss ging bei Bijou Brigitte alles rasend schnell. Erst Österreich, dann die Niederlande und zum Schluss expandierte man nach Amerika. Mit der Zeit sind daraus 1.100 Filialen in 22 Ländern geworden. Nach einer langen Durststrecke durch die Eurokrise haben sich die Ergebnisse von Bijou Brigitte mittlerweile wieder stabilisiert. Auch der wichtige Inlandsmarkt sendet wieder Lebenszeichen. Die Analysten erwarten für das abgelaufene Geschäftsjahr im Durchschnitt einen Gewinn pro Aktie von knapp vier Euro. Macht unter dem Strich ein KGV von 19. Üppig, gerade für einen Hersteller von günstigem Modeschmuck. Blickt man jedoch auf die Dividendenrendite, relativiert sich das Ganze. In den letzten zwei Jahren schüttete die Gesellschaft eine Dividende von 5,50 Euro pro Aktie aus. Da Bijou Brigitte 2013 das 50-jährige Bestehen feierte, wird in Finanzkreisen diskutiert, dass Vorstand Roland Werner die Dividende konstant hoch halten wird."…
Quelle: Der Aktionär, 05.03.2014
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