GBC AG

18.03.2015 - Pressezitat

Der Aktionär - Jeder Euro zählt

Quelle: Der Aktionär

"Im Schnitt zahlen Banken auf dem Sparbuch noch 0,12 Prozent Zinsen jährlich. Durch die steigenden Preise für Güter und Dienstleistungen verliert das Geld aber kontinuierlich an Kaufkraft. Am Ende ist das Sparbuch ein sicherer Weg, Geld zu verlieren.

Doch es gibt Alternativen: Dividenden sind die neuen Zinsen! Eine Aussage, die Anleger in Zeiten des Niedrigzinses noch sehr oft hören werden – spätestens wenn Ende April die Hochphase der Dividendensaison in Deutschland beginnt. Es bleibt also nur noch wenig Zeit, um auf die Suche nach den lukrativsten Dividendenperlen zu gehen.

Kontinuität ist Trumpf „Dividenden sind als Indikator für eine gute Qualität des Unternehmens ein nicht zu unterschätzender Faktor“,
sagt Felix Gode, Analyst bei GBC Research. Dividenden sind eine verlässliche Renditequelle, wenn sie über einen langen Zeitraum in mindestens beständiger Höhe gezahlt werden."…

Quelle: DER AKTIONÄR 13/15

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung