GBC AG

06.06.2014 - Pressezitat

Capital Depesche - Tipp der Woche: Steico

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Capital Depesche

"Der Auftritt von Vorstand David Meyer auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz scheint die Steico-Aktie aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt zu haben. Seit der Präsentation ist der Titel im Vorwärtsgang. Doch das dürfte erst der Anfang gewesen sein. Der Spezialist für ökologische Bauprodukte hat vor wenigen Wochen ein Investitionsprogramm im Volumen von 60 Mio. Euro angekündigt. Damit sollen zum einen die Kapazitäten für die stark gefragten Holzfaser- Dämmstoffe ausgebaut werden. Zudem plant Steico den Aufbau einer komplett neuen Produktionsanlage für Furnierschichtholz. Die Investition macht Sinn. Schließlich bietet das Unternehmen dieses Produkt bereits seit 2008 an, kauft es bis dato aber zu: „Mit dem Aufbau der eigenen Produktions-anlage erhöhen wir die Fertigungstiefe und stärken die Margensituation“, so Meyer. Der Baubeginn ist für Sommer 2014 geplant. Erste Umsätze mit dem eigenen Produkt wird Steico ab 2016 generieren. Das dürfte die Gewinn-schätzungen der Analysten komplett über den Haufen werfen. Schon auf Basis des 2015er-KGVs ist die Aktie günstig. Setzt sich diese Erkenntnis an der Börse durch, dürfte die Durststrecke für die Aktionäre endgültig vorbei sein – zumal die Investitionen durch günstige Kredite finanziert werden und somit nicht zu Lasten der Anteilseigner gehen. Wir nehmen Steico ins Trading-Depot auf (siehe Seite 4)."

Quelle: Capital Depesche, 06.06.2014

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung