GBC AG

01.06.2014 - Pressezitat

BondMagazin - GBC Mittelstandsanleihen Index (GBC MAX)

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Bond Magazine

"Gegenüber dem letzten Index Update im April (BOND MAGAZINE 68) weist der GBC MAX hinsichtlich seiner Zusammensetzung (40 Anleihen) und beim ausstehenden Volumen (2,68 Mrd. Euro) keine Veränderungen auf. Dies ist eine Folge der nach wie vor sehr geringen Emissionstätigkeit im Bereich der mittelständischen Anleihen. Bei über 20 Neuemissionen im Vorjahreszeitraum wurden im Jahr 2014 bisher gerade einmal vier neue Anleihen begeben. Der sehr verhaltenen Emissionsaktivität stehen jedoch zahlreiche erfolgreiche Anleiheaufstockungen gegenüber, so dass von einem weiterhin hohen Investoreninteresse für diese Assetklasse, zumindest bei den Qualitätsanaleihen, auszugehen ist.

Vor dem Hintergrund einiger insolvenzbedingter Anleiheausfälle im vierten Quartal 2013 ist das weiterhin vorhandene Investoreninteresse als positives Zeichen zu werten. Zu erkennen ist dies auch anhand der Trendumkehr bei den Anleihekursen, deren Entwicklung noch im vierten Quartal 2013 stark negativ war."…

Quelle: BondMagazin, 01.06.2014

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung