GBC AG

05.10.2013 - Pressezitat

BondMagazin - EYEMAXX Real Estate AG

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Bond Magazine

"Die auf die Entwicklung und dem Verkauf von Gewerbeimmobilien (hauptsächlich Fachmarktzentren) spezialisierte EYEMAXX Real Estate AG hat mit der Veröffentlichung der 9-Monatszahlen 2012/2013 erneut den eingeschlagenen Wachstumskurs belegt.

Positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung
In erster Linie konnte die Gesellschaft die Abarbeitung der Projektpipeline plangemäß vorantreiben. In den letzten Monaten wurden zwei Fachmarktzentren in Kittsee (Österreich) und Olawa (Polen) mit einem Gesamtinvestitionsvolumen in Höhe von ca. 15,0 Mio. Euro erfolgreich fertig gestellt. Laut Unternehmensangaben wurde von Investorenseite schon Kau’nteresse signalisiert.

Insgesamt präsentierte EYEMAXX für die ersten drei Quartale des laufenden Geschäftsjahres 2012/2013 eine positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung. So konnte beispielsweise das operative Ergebnis (EBIT) auf 4,74 Mio. Euro (VJ: 3,35 Mio. Euro) signi’kant verbessert werden. Dies ist sowohl auf eine
Zunahme der Mieterträge als auch auf eine stabile Entwicklung der Projektgesellschaften zurückzuführen. Auch die Vermögenssituation ist als solide zu werten. Das Eigenkapital steigerte sich infolge einer erfolgreich
durchgeführten Kapitalerhöhung sowie durch das positive Periodenergebnis auf 19,32 Mio. Euro (GJ-Ende 2011/2012: 16,55 Mio. Euro). Die bereinigte EK-Quote beträgt derzeit 30,3%. Das Fremdkapital wird von den drei Unternehmensanleihen in Höhe von 37,69 Mio. Euro dominiert"…

Quelle: BondMagazin, 05.10.2013

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung