GBC AG

28.02.2024 - Meldung

Bond Magazine - Semper idem Underberg AG

Quelle: Bond Magazine

…”Die Semper idem Underberg AG ist die Hauptgesellschaft des Familien- und Traditionsunternehmens Underberg national und international. Mit den Kernmarken
Underberg, Asbach, PITÚ, St. Hubertus-Tropfen und weiteren Spirituosen vereint der Underberg-Konzern ein breites Spektrum an alkoholischen Getränken unter
sich, welche vor allem in Deutschland einen hohen Bekanntheitsgrad besitzen. Mit der Marke „Underberg“ hat der Konzern mit einem Marktanteil von 23,0% die Marktführerschaft im Bittermarkt inne. Daneben zählt die Marke „Asbach“ zu den führenden Marken (Top-3-Marktposition) im Segment Weinbrand mit einem Marktanteil von 16,0%, und wächst als einzige Marke innerhalb dieses Segments. Eine besonders starke Marktposition besitzt die Marke „PITÚ“ im Bereich Cachaça mit einem Marktanteil von 83,1%. Auch diese Nischen-Marke hat sich gemäß unserer Analyse in der Vergangenheit deutlich besser entwickelt als der Gesamtmarkt. …”

Quelle: Bond Magazine, Ausgabe 209 vom 28.02.24

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung