GBC AG

01.05.2017 - Pressezitat

Bond Guide - Künftig auch mit Wandelanleihen

Quelle: BondGuide

…"Bei einem Kurs von 123,46 hat der Qualitäts-Anleiheindex GBC MAX (ISIN: DE000SLA1MX8) die positive Entwicklung seit dem Start im Jahr 2013 weiter fortsetzen können und notiert fast auf Höchstkurs. Zwar konnte sich der GBC MAX, der ausgewählte Mittelstandsanleihen enthält, dem schwie-
rigen Marktumfeld im Jahr 2016 im Bereich der Mittelstandsanleihen nicht entziehen,jedoch wurde diese herausfordernde Situation gut gemeistert. Seit Auflage des Bondindex konnte eine Rendite von 7,46% erzielt werden. Erwähnenswert ist darüber hinaus die vergleichsweise geringe Volatilität des GBC MAX in den letzten zwölf Monaten: lediglich 2,98%.

Mit dem Anleiheindex MiBox (Juli 2016) und dem Entry Standard Corporate Bond Index (März 2017) wurden in denletzten 12 Monaten zwei wichtige Vergleichsindizes aufgelöst und auch der BondM Anleiheindex mit nur noch sechs enthaltenen Unternehmen bietet keinen adäquaten Vergleich mehr, sodass der GBC Mittelstandsanleiheindex nunmehr der einzige verbliebene Anleiheindex im Bereich der Mittelstandsanleihen ist. "…

Quelle: BondGuide, Ausgabe Mai/2017 vom 01.05.2017

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung