GBC AG

19.12.2013 - Pressezitat

BörseOnline - Profis für die Kleinen

Quelle: Boerse Online

"Mit einem Kursplus von rund 32 Prozent im TecDAX und einer Steigerung im SDAX von gut einem Viertel haben deutsche Nebenwerte in diesem Jahr eindrucksvoll ihre Stärke bewiesen. Der Leitindex DAX legte mit seinen Industrieschwergewichten im Vergleich deutlich weniger zu. Doch nicht nur in Aufwärtsphasen schlagen sich die wegen ihrer geringeren Börsenkapitalisierung von 50 bis 250 Millionen Euro auch Small Caps genannten Aktien besser. Auch in Korrekturphasen verloren die Kleinen in der jüng sten Vergangenheit weniger. So büßte der DAX zuletzt knapp fünf Prozent ein, während es für TecDAX und SDAX nur um drei bis 3,8 Prozent nach unten ging. Noch deutlicher war diese relative Stärke im Juni und Juli dieses Jahres zu beobachten. Damals gab der DAX innerhalb weniger Wochen um zehn Prozent nach, während die Korrektur an zahlreichen Nebenwerten praktisch spurlos vorüberging.

Bereits im Sommer hatte BÖRSE ONLINE in einer exklusiven Umfrage zahlreiche NebenwerteExperten befragt, um den Sektor genauer zu beleuchten. Acht ausgewiesene Branchenkenner nannten darin ihre Tipps für das laufende Jahr. Auch für 2014 haben wir die Analysten, Fondsund Portfoliomanager wieder nach ihren Favoriten gefragt. Neu unter den Befragten sind dabei Gerhard Schwarz, Leiter Aktienstrategie bei der Baader Bank, der ResearchLeiter vom Bankhaus Lampe Christoph Schlien kamp sowie der Vorstandsvorsitzende und Chefanalyst der GBC AG, Manuel Hölzle"…

Quelle: BörseOnline, 19.12.2013

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung