GBC AG

01.04.2014 - Pressezitat

BörseOnline - Ludwig Beck - Zwischen Tradition und Moderne

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: Boerse Online

"Es gibt ihn noch, den Einzelhandel mit Tradition und Stil. Das Münchner Textilhaus Ludwig Beck am Rathauseck setzt auf gehobene Mode, teure Kosmetik und Düfte sowie angesagte Accessoires. Das Kaufhaus am Marienplatz ist mit diesem Angebot bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt. Für manch eine Kundin aus Asien oder der arabischen Welt soll das edle Geschäft gar die erste Adresse in München sein.

Auch Analysten überzeugt das 1861 gegründete Unternehmen — trotz zuletzt etwas schwächerer Zahlen. „Obwohl ein leichter Umsatzrückgang und höhere Kosten das Ergebnis für 2013 belastet haben, sind die Zahlen von Ludwig Beck gut ausgefallen“, findet Felix Gode vom Investmenthaus GBC. Den Umsatz drückten Umbauarbeiten an einer nahe gelegenen S-Bahn-Haltestelle und ein Wasserschaden im Kaufhaus. Konkret gab der Nettoumsatz um ein Prozent auf 102,1 Millionen Euro nach, während das operative Ergebnis um elf Prozent auf 12,3 Millionen Euro sank."…

Quelle: BörseOnline, 01.04.2014

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung