GBC AG

22.10.2013 - Pressezitat

börsengeflüster.de - Plan Optik: Solider Micro Cap kommt in Schwung

pdf Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier
Quelle: börsengeflüster.de

Zum Originalartikel klicken Sie bitte hier

Mehr als 18 Monate quälte sich der Aktienkurs von Plan Optik in einer engen Range zwischen 1,80 und 2,30 Euro. Seit Ende Juni scheint der Knoten nun geplatzt zu sein. Die Notiz des Waferproduzenten ist nach oben ausgebrochen und bewegt sich zurzeit stramm auf die Marke von 2,60 Euro zu. Damit würde es die in Elsoff (Westerwald) angesiedelte Gesellschaft auf einen Börsenwert von 11,1 Mio. Euro bringen. Das ist nicht wirklich viel und macht den Titel zu einem lupenreinen Micro Cap. Wer sich von einer derart geringen Kapitalisierung und dementsprechend überschaubaren Handelsumsätzen nicht abschrecken lässt, findet in Plan Optik ein super interessantes Investment.

Das Unternehmen stellt Wafer aus Glas, Glas-Silizium und Quarz her, die in den dynamisch wachsenden Bereichen Mikrosystemtechnik (beispielsweise Sensoren für die Motorsteuerung) und der Mikrofluidik (etwa Spezialzerstäuber für den medizinischen Einsatz) nachgefragt werden. Wichtige Kunden von Plan Optik sind Firmen wie Infineon, Motorola, Boehringer, Samsung, Honeywell, Osram Licht, Zeiss und Bosch. Die Analysten des französischen Marktforschungsunternehmens Yole sind der Auffassung, dass der Markt der Glaswafer erst am Beginn einer rasanten Entwicklung steht. Damit scheinen sich die Investitionen von Plan Optik der vergangenen Jahre nun endlich auszuzahlen.

Quelle: börsengeflüster.de, 22.10.2013

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung