GBC AG

04.06.2009 - Pressezitat

Börse Online - Bargeld mach attraktiv

Quelle: Boerse Online

…. "Clevere Anleger können nun profitieren. „Vor der Finanzkrise sahen die Marktteilnehmer Unternehmen mit hoher Eigenkapitalquote oder gar mit üppigen Liquiditätsreserven als wenig lukrative Investments an“, meint Manuel Hölzle, der Vorstandsvorsitzende von GBC Investment Research – ein Analysehaus, das schon seit 2002 die Nettocashquoten von deutschen Nebenwerten untersucht…

…„Im Vorteil sind all jene Unternehmen, die nicht nur über eine gesunde Liquiditäts- und Eigenkapitalbasis verfügen, sondern auch operativ Erfolg versprechend positioniert sind. Ein Indikator dafür ist ein positiver operativer Cashflow“, erläutert Nebenwerte-Experte Hölzle…

… GBC-Mann Hölzle meint, dass die Cashwerte möglicherweise noch ein besonderes Schmankerl parat halten: „Wir erwarten, dass der eine oder andere Konzern überschüssige Liquidität als Sonderausschüttung an seine Aktionäre weiterreichen wird.“ Allein die Ankündigung einer solchen Maßnahme sorgte in der Vergangenheit schon für so manchen Kurssprung…

Quelle: Börse Online, Nr. 24/2009, 04.06.2009

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie den Disclaimer/Risikohinweis sowie die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG /FinAnV auf unserer Webseite.

Disclaimer

Offenlegung